Der Trike Family Hybrid Rahmen steckt voller genialer Design-Features – wo sollen wir anfangen? Zunächst einmal wurde hier ein ganz neues Konzept aus der Taufe gehoben – ein eigenständiges Design, das in Zusammenarbeit mit BMW entstand. Es kombiniert das einfache Handling eines normalen E-Bikes mit der Vielseitigkeit eines potenten Lastenfahrrads und der Sicherheit und Stabilität eines Dreirads. Per einzigartiger Neigetechnik konnten wir die Ladefläche am Heck vom Bike beziehungsweise Fahrer an der Front entkoppeln, sodass die Ladefläche in Kurven horizontal bleibt und sich das Rad ganz natürlich fahren lässt. Apropos Last am Heck: Die Seiten und Rückseite der Transportbox sind weit nach oben gezogen und bieten den Kids damit maximalen Schutz. Dazu kommt ein integriertes Regenverdeck, das sich per Gasdruckfeder selbstständig öffnet. Und die vielseitigen Sitz- und Sicherheitsgurte können schnell und einfach verstaut werden, falls größere Lasten transportiert werden sollen. Im Hauptrahmen haben wir zudem Stauraum integriert und es kann ein Front-Gepäckträger nachgerüstet werden. Wer jetzt noch Auto fährt, ist selbst schuld.
5.679,20 EUR
statt 6.999,00 EUR (UVP) pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bike)Sie sparen 18.9%
Produktdetails
Hier ist es: das CUBE E-Bike, das – vielleicht – mal ein Auto ersetzen kann. Das Trike Family Hybrid 750 steht für eine gelungene Mischung aus Sicherheit, unkompliziertem Handling und hohem Mehrwert. Verantwortlich dafür sind sein innovatives Design, das wir in Zusammenarbeit mit BMW entwickelt haben, und die Power des Bosch CX Line Motors der vierten Generation. An der Front bügelt eine Suntour Mobie34 Cargo Federgabel sämtliche Schlaglöcher glatt und sorgt so für angenehmen Fahrkomfort. Um den wohldosierten Vortrieb kümmert sich die einfach zu bedienende, stufenlose Nabenschaltung. Mit den leistungsstarken Scheibenbremsen kannst du sicher und kontrolliert bremsen (dazu gibt's eine Feststellbremse zum sicheren Abstellen). Und weil wir das Bike mit einer Teleskop-Sattelstütze und einem winkelverstellbaren Vorbau ausgestattet haben, lässt es sich ganz einfach auf die entsprechende Körpergröße anpassen. Und dann die Cargobox am Heck: Hier gibt es eine werkzeuglos herausnehmbare Kindersitzbank samt Sicherheitsgurte und Regenverdeck für den sicheren und entspannten Transport der Kids, der Einkäufe und so weiter. Ein einzigartiger Anti-Kipp-Mechanismus ermöglicht in Kombination mit der stabilen dreirädrigen Konstruktion einfaches Manövrieren wie mit einem normalen E-Bike. Könnte den Zweitwagen ablösen, was meinst du?Der Trike Family Hybrid Rahmen steckt voller genialer Design-Features – wo sollen wir anfangen? Zunächst einmal wurde hier ein ganz neues Konzept aus der Taufe gehoben – ein eigenständiges Design, das in Zusammenarbeit mit BMW entstand. Es kombiniert das einfache Handling eines normalen E-Bikes mit der Vielseitigkeit eines potenten Lastenfahrrads und der Sicherheit und Stabilität eines Dreirads. Per einzigartiger Neigetechnik konnten wir die Ladefläche am Heck vom Bike beziehungsweise Fahrer an der Front entkoppeln, sodass die Ladefläche in Kurven horizontal bleibt und sich das Rad ganz natürlich fahren lässt. Apropos Last am Heck: Die Seiten und Rückseite der Transportbox sind weit nach oben gezogen und bieten den Kids damit maximalen Schutz. Dazu kommt ein integriertes Regenverdeck, das sich per Gasdruckfeder selbstständig öffnet. Und die vielseitigen Sitz- und Sicherheitsgurte können schnell und einfach verstaut werden, falls größere Lasten transportiert werden sollen. Im Hauptrahmen haben wir zudem Stauraum integriert und es kann ein Front-Gepäckträger nachgerüstet werden. Wer jetzt noch Auto fährt, ist selbst schuld.
Gabel: SR Suntour MOBIE 34 CARGO 24", 100mm
Steuersatz: ACROS FI-Link, Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm)
Vorbau: Cube Comfort Stem Pro 31.8mm Adjustable
Lenker: CUBE Comfort Trail Bar, 700mm
Griffe/Lenkerband: ACID Travel Comfort Gripshift
Schalt/(Brems-)hebel: Enviolo Cargo manual
Bremsen: Tektro Auriga Twin+ HD-E745 with parking lock mechanism (180/160)
Kassette: KMC 3mm, 18T
Kette: KMC e101 EPT
Kurbelgarnitur: ACID E-Crank, 170mm, 42T
Felgen: CUBE EX40, 507 x 36H / 406 x 32H, DISC, Tubeless Ready
Nabe vorne: Cube Cargo Hub, 36H, Straightpull, 110x15mm Boost
Nabe hinten: Cube Trike Hub, Straightpull
Reifen vorne: Schwalbe Pick-Up, Super Defense, 65-507
Reifen hinten: Schwalbe Pick-Up, Super Defense, 65-406
Pedale: CUBE PP MTB
Sattel: Natural Fit Sequence Comfort
Sattelstütze: Satori Sorata 34,9mm, 280mm -440mm telescoping seatpost
Sattelklemme: CUBE Varioclose, 40mm
Scheinwerfer: ACID Front Light PRO-E 110, 5-16V, DC
Rücklicht: Supernova T-M99
Ständer: Ursus XXS
Schutzblech: ACID 75
Glocke: Ring Bell
Akku: Bosch PowerTube 750 Axial
Ladegerät: Bosch 4A
Remote: Bosch LED Remote
Display: Bosch Kiox 300
Motor: Bosch Drive Unit Cargo Line Generation 4 (85Nm) Cruise (250Watt), Smart System
Gesamtgewicht: 75 kg
Länge / Breite / Höhe (in m): 2.4 x 0.855 x 0.17
Haben Sie Fragen zum Artikel?
Gern beantworten wir Ihre Fragen zum oben gezeigten Artikel. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns zurück
Bitte geben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild hier ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
* = Pflichtangabe
Wollen Sie einen Rückruf zum Artikel?
Gern rufen wir Sie zurück
Bitte geben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild hier ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
* = Pflichtangabe
Cube Trike Family Hybrid 750 swampgrey'n'reflex Größe: 24" / 20": ONE SIZE
Der Trike Family Hybrid Rahmen steckt voller genialer Design-Features – wo sollen wir anfangen? Zunächst einmal wurde hier ein ganz neues Konzept aus der Taufe gehoben – ein eigenständiges Design, das in Zusammenarbeit mit BMW entstand. Es kombiniert das einfache Handling eines normalen E-Bikes mit der Vielseitigkeit eines potenten Lastenfahrrads und der Sicherheit und Stabilität eines Dreirads. Per einzigartiger Neigetechnik konnten wir die Ladefläche am Heck vom Bike beziehungsweise Fahrer an der Front entkoppeln, sodass die Ladefläche in Kurven horizontal bleibt und sich das Rad ganz natürlich fahren lässt. Apropos Last am Heck: Die Seiten und Rückseite der Transportbox sind weit nach oben gezogen und bieten den Kids damit maximalen Schutz. Dazu kommt ein integriertes Regenverdeck, das sich per Gasdruckfeder selbstständig öffnet. Und die vielseitigen Sitz- und Sicherheitsgurte können schnell und einfach verstaut werden, falls größere Lasten transportiert werden sollen. Im Hauptrahmen haben wir zudem Stauraum integriert und es kann ein Front-Gepäckträger nachgerüstet werden. Wer jetzt noch Auto fährt, ist selbst schuld.